Öffnungszeiten
Mo - Fr  07.30 bis 18.00 Uhr
Sa 08.00 bis 13.00 Uhr

Über uns

HolzLand Megerle trug nicht von Anfang an den Zusatz "HolzLand" im Namen, denn als der Betrieb als Sägewerk, Holzhandel und Zimmerei gegründet wurde, existierte diese führende deutsche Kooperation von selbstständigen Holzhändlern noch gar nicht. Niemand dachte damals an den Endverbraucher, also den Heimwerker und den Bauherrn, welcher sich nur selten in einen klassischen Holzhandel verirrte.

Aber die Zeiten ändern sich. Das Unternehmen gehörte zu den ersten, die einen Holzfachmarkt einrichteten. Fortan konnte also nicht nur der Profi aus dem holzverarbeitenden Handwerk bei Megerle einkaufen, sondern auch der Endverbraucher. Wer Haus und Garten mit Holz verschönern will, findet bei HolzLand Megerle eine große, repräsentative Auswahl an hochwertigen Produkten. Hier wird fachmännisch beraten.

Nach wie vor zählt auch die eigene Zimmerei zu den tragenden Säulen des Unternehmens. Hier werden also nicht nur Holz- und Holzprodukte verkauft, sondern hier wird Holz auch verarbeitet zu Carports, Holzterrassen oder Dachstühlen. Das alles gibt dem Kunden die Sicherheit, optimal beraten zu werden mit einem zusätzlichen Kundenservice der auch die unterschiedlichsten Montagearbeiten umfasst.

Im Unternehmen sind derzeit, mit Wilhelm und Brunhilde Megerle, sowie deren Kinder, Michael und Anna Megerle, vier Familienmitglieder tätig. Die Ausstellungsflächen sind sehr ansprechend gestaltet, dass auch überregional die Menschen den Weg zu HolzLand Megerle suchen. Für kreative Ideen mit Holz hat HolzLand Megerle die Kompetenz!